Skip to main content

Rückmeldungen meiner Klienten

Auf dieser Seite befinden sich nur nachweisbare und freigegebene Mails meiner Klienten!

Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen gekürzt.

Rückmeldung zur Raucherentwöhnung

Eine Mail vom 18.11.2018 um 16:10 Uhr (Raucherentwöhnung):

Hallo Sebastian,

am 19.06.2018 war ich bei Dir und seitdem bin ich RAUCHFREI und sehr glücklich. :-)

...

Vielen lieben Dank

J.

Rückmeldung zur Raucherentwöhnung

Eine Mail vom 10.10.2018 um 18:18 Uhr (Raucherentwöhnung):

Hallo Herr Schult,
nach der einmaligen Sitzung bin ich seit dem 01.06.2018 nach 45 Jahren glückliche Nichtraucherin. Warum habe ich das nicht schon eher gemacht????

Da ich schon vor der Hypnose viel gelaufen, gewalkt sowie gewandert bin und das auch beibehalten habe, habe auch mein Gewicht gehalten.

Die Hypnose zur Rauchentwöhnung kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße
M. T.

Rückmeldung gegen Ängste

Eine Mail vom 16.05.2018 um 10:45 Uhr (gegen Ängste):

Hallo Sebastian,

ich wollte dir kurz schildern wie es mir geht.

Vorab vielen Dank, mit der neuen Methode habe ich mich direkt wohl gefühlt. Bis heute ging es mir auch außerordentlich gut, ich hab kaum nachgedacht ob mein Partner raucht oder sonstiges. Aber seit heute ist es wieder vorhanden. Ich hoffe es geht wieder vorbei aber es hat gewirkt bzw. Bis gestern.

Liebe Grüße B.

Rückmeldung gegen Ängste und Vergangenheitsbewältigung

Auszug aus einer Mail vom 20.09.2017 um 06:57 Uhr, Thema Rückführung mit Tiefenhypnose (angstfrei durch Vergangenheitsbewältigung):

Hallo Herr Schult,

...

Es freut mich sehr, Ihnen sagen zu können, dass die letzte Sitzung äußerst erfolgreich war: die Dinge, die mich im Zusammenhang mit dem besagten Thema so sehr behindert und belastet haben, sind jetzt tatsächlich aus dem Weg geräumt. Das mit der tieferen Hypnose war wirklich gut!

...

Mit den besten Grüßen,

A. J.

Rückmeldung gegen Ängste und Vergangenheitsbewältigung

Auszug aus einer Mail vom 08.08.2017 um 14:03 Uhr (angstfrei durch Vergangenheitsbewältigung):

Hallo Herr Schult,

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre große Hilfe. Die Sitzung gestern hat, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, vollen Erfolg gebracht. Ich spüre, dass mich das Ereignis, das wir behandelt haben, jetzt tatsächlich nicht mehr belastet. Nochmals herzlichen Dank! Was für ein großes Geschenk, dass Dinge, die einen quasi das ganze Leben (stark) beeinträchtigen, innerhalb von nur einer Hypnose-Sitzung gelöst und beseitigt werden können! 

...

Nochmals herzlichen für Ihre Zeit und Ihre Hilfe!

Mit den besten Grüßen,

A. J.

Rückmeldung gegen Ängste und Vergangenheitsbewältigung

Im Mai 2017 habe ich von einer Patientin, bei der ich eine Angstbehandlung mittels Hypnose durchgeführt habe, folgendes Schreiben erhalten.

Klicken Sie auf das Bild und es erscheint lesbar in einem neuen Fenster.

Rückmeldung gegen Ängste

Eine Mail vom 20.03.2017 um 16:36 Uhr (gegen Ängste):

"Hallo Herr Schult,

vielen Dank für die freundliche Untertützung bei der Bewältigung meiner Angst auf der Autobahn zu fahren. Ich war vor ca. anderthalb Jahren ja schon einmal mit einer ähnlichen Problematik da,nur da ging es darum überhaupt wieder die Autobahn nutzen zu können. Diese beiden Male haben mich schon weit nach "vorne" gebracht. Diesmal ging es für mich darum, die Angst im Berufsverkehr und das Überholen von LKW zu überwinden
Nachdem ich letzte Woche(insgesamt zum dritten Mal) bei Ihnen war bin ich am Freitag im tiefsten Wochenendverkehr auf der A2" an unfassbar vielen LKW vorbeigefahren -vor ein paar Tagen noch unvorstellbar-.
Eine große Freude.

VG I.L."

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 28.06.2016 um 12:24 Uhr (abnehmen):

"Hallo Sebastian,

ich wollte kurz berichten, wie es mir die letzten Wochen ergangen ist.

Ich weiß nicht ob es alleine an der Hypnose liegt oder ob ich diese als Anlass genommen habe, mich zusammenzuraufen und mich wieder auf Sport und gesunde Ernährung zu konzentrieren. Die letzten Wochen verliefen gut. Ich habe viel Sport gemacht und esse gesund und regelmäßig. Ich habe auch wieder viel mehr Spaß daran, Gesundes zu kochen.

Ich fühle mich sehr gut und es fällt mir bisher nicht schwer am Ball zu bleiben. Natürlich ist abzuwarten, wie es sich langfristig entwickelt, aber momentan bin ich sehr optimistisch.

Viele Grüße

L."

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 03.06.2016 um 17:54 Uhr Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung:

"Hallo Sebastian,

Wollte dir nur mal kurzen Zwischenstand geben.

Also ich bin von 144,5 Kilo heute Morgen bei 128,2 Kilo angelangt und immer noch fleißig sowohl mit der Motivation als mit dem fast täglichen Sport und der Ernährungsumstellung beschäftigt und zufrieden.

Mein Freund F. raucht immer noch nicht.

Auch der von mir empfohlene Herr E.M. raucht immer noch nicht, obgleich er seit Monaten erheblichen privaten Schwierigkeiten und Stresssituationen ausgesetzt ist.

Auch mein Kollege aus H. M. I. schwärmt in den höchsten Tönen von Dir und ist auch rauchfrei.

Ich habe dir inzwischen, wie du sicherlich gesehen hast einige Leute geschickt. Es werden jedoch mehr!

Gerade rief mich mein Apotheker an, der mich heute Morgen in der Stadt mit zwei Kleidergrößen kleiner gesehen hatte und auf mein Abnehmen angesprochen hat und wollte unbedingt Flyer von Dir.

Wenn ich sauber bei 125 Kilo angelangt bin gehen wir abends ins L. Portugiesisch Essen!

Lieben Gruß T. H."

Rückmeldung gegen Ängste

Eine Mail vom 18.05.2016 (Ängste):

"Hallo Herr Schult,  

ich war vor ca. einem Monat bei Ihnen zur Hypnosebehandlung aufgrund meiner Panikattacken, die bei mir bis hin zur Todesangst führten vor allem beim Autofahren.

Direkt nach der Behandlung ging es mir gut und ich fühlte mich entspannt, bin ohne groß darüber nachzudenken über die Autobahn nach Hause gefahren. Das erste Mal seit über 2 Jahren ohne Todesangst, schon alleine dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Zu Hause hatte ich einen komischen „Heulflash“, für diesen habe ich bis heute keine Erklärung….vielleicht hat sich durch die Hypnose tatsächlich eine Blockade gelöst.

Mein Resümee der Behandlung ist auf jeden Fall positiv, seit der Hypnose kann ich wieder auf die Autobahn fahren oder im Stau stehen. Zwar habe ich weiterhin Angst vor der Angst und manchmal kommen die Ängste kurz wieder hoch, aber eine schwere Panikattacke hatte ich seitdem nicht mehr.  

Gerne möchte ich das Ganze in einem weiteren Termin noch festigen und auch meine Platzangst von Ihnen behandeln lassen (da ich letztens auch wieder Angstattacken im Stau oder Aufzug hatte). 

Vielen Dank für den ersten Behandlungserfolg, ich bin begeistert von Ihrer Methode.

VG/N. D."

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 13.04.2016 um 17:52 Uhr (abnehmen):

"Hallo Herr Schult, 

ich wollte mich zunächst noch mal für das nette Gespräch gestern Abend bedanken und freue mich, egal wie die Sache ausgeht, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben.

Allein das Gespräch gestern hat mir sehr viel gebracht. Ob sie's glauben oder nicht, irgendwie haben Sie eine Fernwirkung. Ich habe gestern Abend noch, als ich Lust auf was Süßes bzw. auf den unvermeidlichen Käse hatte, zwei Glas von meiner Osmosewasser-Anlage getrunken und bin für 15 Minuten in meinem Fitnessraum verschwunden um Fahrrad zu fahren und auf dem Crosswalker zu laufen.

Hatte danach ein folgendes Glücksgefühl und war mit zwei Schnitten Vollkornbrot als Abendessen und einem Apfel völlig ausgelastet. 

Sie bekommen in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch noch eine neue Kundin mit Flugangst...

Bis Freitag

T. H."

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 08.02.2016 um 20:19 Uhr (abnehmen):

"Hallo Herr Schult,

ich war heute vor 4 Wochen bei Ihnen.

Seitdem habe ich keine Süßigkeiten angerührt, auch kein richtiges Verlangen danach und mein Essen ist bewusster geworden. Ich hoffe, es bleibt so und die Kilos purzeln weiter.

Manchmal denke ich, es könnte schneller gehen, aber dann ist es vielleicht besser, wenn es nicht so ist.

Auf jeden Fall fühle ich mich bereits wohler.

Ich danke Ihnen!

Schöne Grüße, A. B.!"

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 18.01.2016 um 12:51 Uhr (abnehmen):

"Hallo Herr Schult,

leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.

Die Erfahrungen, die ich in Ihrer Praxis, machen durfte waren großartig. Es hat mich echt ein Stück voran gebracht, getan hat sich bis jetzt noch nicht viel.

Aber durch den Besuch bei Ihnen bin ich motiviert und nehme alles etwas bewusster wahr. Mein Trinkverhalten hat sich enorm verbessert.

Ich werde Sie und Ihre Praxis aufjedenfall weiter empfehlen.

Gruß L.G."

Rückmeldung gegen Phobie mit Tiefenhypnose

Eine Mail vom 01.10.2015 um 11:08 Uhr (gegen Phobie):

"Guten Tag Herr Schult,

vielen Dank für die professionell durchgeführte Tiefenhypnose.

Nachdem mich meine Rattenphobie jahrzehntelang verfolgt hat, bin ich jetzt doch sehr überrascht, dass ich bereits nach nur einer Sitzung so einen guten Effekt verspüre.

Nach der Behandlung bin ich im Stadtgebiet einigen Ratten begegnet und ich hatte keinerlei Probleme damit.

Ich kann Sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Gruß K.V"

Rückmeldung gegen Phobie

Eine Mail vom 24.09.2015 um 11:31 Uhr (gegen Phobie):

"Hallo Herr Schult,

ich freue mich, Ihnen berichten zu können, dass ich gestern meinen Arzttermin zur Blutentnahme erfolgreich wahrgenommen habe.

Die beiden Hypnosetermine zur Bekämpfung meiner akuten Spritzenphobie haben mir gut geholfen. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit habe ich mich wieder zu einem Arzt getraut.

Eine gewisse Restangst war zwar noch vorhanden, mit dieser konnte ich bei der Blutentnahme aber gut umgehen.

Meine körperlichen Reaktionen auf diese „Stresssituation“ hielten sich in Grenzen. Teilweise kippte ich schon um, wenn es nur um das Thema Spritzen und Blut ging oder ich entsprechende Bilder im TV sah.

Gestern konnte ich direkt nach der Blutabnahme schwindelfrei aufstehen und meinen restlichen Tag mit diesem Erfolgserlebnis genießen.

Ich danke Ihnen vielmals für die Behandlung und werde Sie im Freundes- und Familienkreis weiterempfehlen.

Viele Grüße,

I. M."

Rückmeldung gegen Ängste

Eine Mail vom 15.06.2015 um 16:37 Uhr (gegen Ängste):

"Hallo Herr Schult,

gerne kann ich eine Rückmeldung zu Ihrer Hypnosebehandlung schreiben:

"Meine ersten beiden Hypnosebehandlungen gegen Angst und Stress habe ich als sehr angenehm empfunden und fühlte mich danach noch längere Zeit innerlich ruhig und entspannt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin und kann die Behandlung durch Herrn Schult in jedem Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße, S.V."

Rückmeldung gegen Ängste

Im Mai 2015 habe ich von einer Patientin, bei der ich eine Angstbehandlung mittels Hypnose durchgeführt habe, folgendes Schreiben erhalten:

Rückmeldung zur Raucherentwöhnung

Eine Mail vom 06.11.2014 um 16:56 Uhr (Raucherentwöhnung):

"Hallo Herr Schult,

vor gut 6 Monaten bin ich voller Zweifel gegenüber dem Thema Hypnose zu Ihnen gekommen, mit dem Wunsch mir endlich das Rauchen abzugewöhnen. Die Zweifel haben Sie mir schon nach der ersten Sitzung komplett abgenommen und siehe da, 6 Monate nach meinem ersten von zwei Besuchen bei Ihnen, bin ich immer noch rauchfrei und irrsinnig glücklich darüber.

Ich habe mir zwar sehr oft anhören dürfen, dass ich als Exraucher total schlimm und nervig gegenüber den stinkenden Rauchern geworden bin, allerdings bekomme ich mehr und mehr statt Kritik und ungläubigen Blicken totale Anerkennung und stolze Kommentare von meinen Freunden und der Familie. Natürlich habe ich die ein oder anderen "Neider" aus meinem Bekanntenkreis direkt an Sie weiter verwiesen.

Ganz, ganz lieben Dank für das neue Lebensgefühl und das nette Extrabudget, das mir am Monatsende nun übrig bleibt.

Lieben Gruß

I. H."

Rückmeldung zur Angstbewältigung

Eine Mail vom 10.07.2014 um 18:34 Uhr (Angstbewältigung):

"Sehr geehrte Herr Schult,

endlich habe ich Zeit gefunden um Ihnen eine Rückmeldung über die Hypnose zu geben. 

Mir ist es in den letzten Wochen sehr gut ergangen. Es ist fast so, als wäre es nie anders gewesen! Ich habe gehofft, dass Ihre Hypnose mir weiterhilft meine Ängste zu bewältigen, aber das es so gut funktioniert - damit habe ich nicht gerechnet!

Gerne möchte ich einen weiteren Termin mit Ihnen vereinbaren.  Hätten Sie am 18.7. oder 25.7. ab 15 Uhr noch etwas frei? 

Mit freundlichen Grüßen

L. W."

Rückmeldung gegen Migräne

Eine Mail vom 23.06.2014 um 13:48 Uhr (Migräne):

"Hallo Herr Schult,

ich hatte 2 Hypnosetermine gegen Migräne bei Ihnen. Ich bin noch beschwerdefrei und das soll auch so bleiben. Ich hätte gerne noch einen 3. Termin. Was kostet dann diese Behandlung?

MfG

C. B."

Rückmeldung zur Gewichtsreduzierung

Eine Mail vom 20.05.2014 um 18:57 Uhr (abnehmen):

"Hallo Herr Schult,

es ist Mitte Mai und ich melde mich bei Ihnen.

Seit unserem ersten Gespräch Anfang März habe ich bis heute 5 Kilo abgenommen - und ich halte mein Gewicht. Ich bin stolz auf mich.

Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, auf Schokoküsse, Lindorkugeln und Gummibärchen zu verzichten.

Vielleicht kann in den nächsten Wochen noch ein paar Kilo abnehmen, ich setze mich aber nicht unter Druck.

Es geht mir so gut und ich fühle mich ausgezeichnet.

Vielen Dank für Ihre Begleitung.

Viele Grüße I. P."

Rückmeldung zur Gewichtsreduktion

Eine Mail vom 09.05.2014 um 10:33 Uhr (Gewichtsreduktion):

"Hallo Herr Schult,

wie zugesagt, erhalten Sie einen Erfahrungsbericht über meine Hypnose zur Gewichtsreduktion.

Die ersten Tage waren sehr leicht. Dann kam immer mehr zum Vorschein, dass die Suggestion an meiner Lebenswirklichkeit vorbei geht (mein Empfinden).

Ich hatte Schwierigkeiten die Hälfte des Essens auf dem Teller zu lassen, das ich mir selbst genommen habe. Das ist ein Konflikt, der bis heute fortbesteht.

Prinzipiell kann ich sagen, dass die Hypnose erfolgreich war. Vielleicht wäre eine Wiederholung ratsam. Was meinen Sie ?

mfg U. B."

Termine für meine Praxis

Am Beilstück 28

44225 Dortmund

Termine nach telefonischer Vereinbarung

oder nach Kontaktaufnahme per eMail:

info(at)heilpraktiker-sebastian-schult.de

Anfahrt

Gütesiegel des Instituts für Klinische Hypnose Magdeburg

Zertifikat

Gütesiegel als Hypnosetherapeut. Seit September 2015 bin ich vom Institut für klinische Hypnose speziell zertifizierter und geprüfter Therapeut und Kooperationspartner von Dr. Norbert Preetz

Hypnosetherapie - Beratungsgespräch

In einem ausführlichen Gespräch (30 - 40 Minuten) werde ich die für Sie optimale Behandlung erörtern. Wir entscheiden anschließend gemeinsam über Ihre Threapie.

Nach dem Gepräch erhalten Sie von mir eine Informationsbroschüre.

Beratungsgespräch
Auszug Beratungsgespräch

Auszug aus der Informationsbroschüre

klicken Sie bitte den Link an. Die PDF erscheint in einem neuen Fenster.

Hier können Sie einen ersten Eindruck über die Funktion der klinischen Hypnose gewinnen.

MasterClass