Hypnosebehandlung

Risiko durch das Rauchen - Verbesserung als Nichtraucher

• Bereits nach wenigen Stunden ohne Nikotin nehmen die roten Blutzellen wieder mehr Sauerstoff auf, dadurch erhöht sich die kognitive Leistung.
  • Auch Das Risiko für einen Herz oder Hiorninfarkt reduziert sich bereits nach 24 Stunden ohne Nikotin.
  • Nach 5 Jahren ist das Risiko, an Krebs zu erkranken, bereits um 50 % reduziert.
  • Nach 10 Jahren ist der Körper komplett regeneriert.

Nichtraucher durch Hypnose

Voraussetzung für eine erfolgreiche Raucherentwöhnung durch Hypnose ist der feste Entschluss das Rauchen aufgeben zu wollen. Daher ist es auch empfehlenswert die letzte Zigarette bereits zwei Tage vor Beginn der Hypnosebehandlung zu rauchen.

Raucherentwöhnung

Die meisten Menschen, die sich für eine Raucherentwöhnung entscheiden wissen auf der rationalen Ebene warum sie nicht mehr rauchen sollten. Ein wichtiger Grund sind Folgeerkrankungen wie Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck bis hin zum Herzinfarkt.

Auf der Gefühlsebene fällt es vielen Menschen schwer, sich das Rauchen abzugewöhnen, da die Zigaretten Entspannung, Ruhe oder Sicherheiten bieten können.

Mit Hilfe der Hypnose kann die Gefühlsebene direkt angesprochen werden sodass nicht nur rational, sondern auch emotional kein Bedürfnis mehr besteht weiterhin zu rauchen.

Für den Behandlungserfolg ist es von Bedeutung, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Klient und Therapeut gut funktioniert. Nur dann können Sie als Klient sich wirklich gut auf die Hypnose einlassen.

Oft kommen Klienten zur ersten Sitzung mit einem etwas unsicheren Gefühl. Sie wissen schließlich nicht genau, was auf sie zukommt. Da sie dann aber feststellen, dass die Hypnose eine Tiefenentspannung ist, kommen sie beim zweiten Mal ohne Vorbehalte und können sich somit besser auf die Hypnose einlassen.

Daher wirkt erfahrungsgemäß die zweite Hypnose auch intensiver als die erste Sitzung.

Nie wieder rauchen!

Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass der gewünschte Erfolg bereits nach einer Sitzung eingetreten ist (siehe Klienten Rückmeldungen). Ich empfehle aber immer mindestens eine zweite Sitzung im Abstand von 3-6 Wochen durchzuführen (im Individualfall kann der Abstand jedoch auch länger oder kürzer sein).

Termine Raucherentwöhnung

Am Beilstück 28

44225 Dortmund

Termine nach telefonischer Vereinbarung